Echolote im Eiskeller

"Am Dienstag, den 2.5.2017, war die Klasse 4a im Eiskeller zur Kunstausstellung. Die Kunstausstellung hieß "Echolote". Die Künstler waren alles Leute der Kulturwerkstatt in Altenberge. Alle Kunstwerke hatten auch einen Grund, wieso sie im Eiskeller ausgestellt wurden. Es gab zum Beispiel Schmuck aus Eiskristallen oder ein Rohr, aus dem Regentropfen fielen. Es gab aber auch einen Bauch, der von einem Künstler acht Mal vergrößert wurde. Die Ausstellung war sehr interessant und toll" schreiben  Charlotte und Isabella aus der 4a.           [gallery ids="6649,6648,6646,6643,6642,6641,6640,6638,6645,6636"]    

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr