Echolote im Eiskeller

"Am Dienstag, den 2.5.2017, war die Klasse 4a im Eiskeller zur Kunstausstellung. Die Kunstausstellung hieß "Echolote". Die Künstler waren alles Leute der Kulturwerkstatt in Altenberge. Alle Kunstwerke hatten auch einen Grund, wieso sie im Eiskeller ausgestellt wurden. Es gab zum Beispiel Schmuck aus Eiskristallen oder ein Rohr, aus dem Regentropfen fielen. Es gab aber auch einen Bauch, der von einem Künstler acht Mal vergrößert wurde. Die Ausstellung war sehr interessant und toll" schreiben  Charlotte und Isabella aus der 4a.           [gallery ids="6649,6648,6646,6643,6642,6641,6640,6638,6645,6636"]    

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten