Echolote im Eiskeller

"Am Dienstag, den 2.5.2017, war die Klasse 4a im Eiskeller zur Kunstausstellung. Die Kunstausstellung hieß "Echolote". Die Künstler waren alles Leute der Kulturwerkstatt in Altenberge. Alle Kunstwerke hatten auch einen Grund, wieso sie im Eiskeller ausgestellt wurden. Es gab zum Beispiel Schmuck aus Eiskristallen oder ein Rohr, aus dem Regentropfen fielen. Es gab aber auch einen Bauch, der von einem Künstler acht Mal vergrößert wurde. Die Ausstellung war sehr interessant und toll" schreiben  Charlotte und Isabella aus der 4a.           [gallery ids="6649,6648,6646,6643,6642,6641,6640,6638,6645,6636"]    

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr