Echolote im Eiskeller

"Am Dienstag, den 2.5.2017, war die Klasse 4a im Eiskeller zur Kunstausstellung. Die Kunstausstellung hieß "Echolote". Die Künstler waren alles Leute der Kulturwerkstatt in Altenberge. Alle Kunstwerke hatten auch einen Grund, wieso sie im Eiskeller ausgestellt wurden. Es gab zum Beispiel Schmuck aus Eiskristallen oder ein Rohr, aus dem Regentropfen fielen. Es gab aber auch einen Bauch, der von einem Künstler acht Mal vergrößert wurde. Die Ausstellung war sehr interessant und toll" schreiben  Charlotte und Isabella aus der 4a.           [gallery ids="6649,6648,6646,6643,6642,6641,6640,6638,6645,6636"]    

Eis für alle!

IMG_8580

Am Mittwoch vor den Sommerferien gab es an der Johannesschule eine ganz besondere Überraschung für alle Schülerinnen und Schüler: 

...mehr

Wir sagen "Tschüss"!

IMG_0853

Am Donnerstag vor den Sommerferien fand an der Johannesgrundschule eine wunderschöne Verabschiedungsfeier für unsere Viertklässler statt.

...mehr

Musical an der Johannesschule

Musik-Akademie-Greven-Schulmusical-Altenberge-18

Dass es gar nicht so wichtig ist, wie groß ich bin, lernten unsere Schülerinnen und Schüler bei der Aufführung des diesjährigen Musicals "Emil, der kleine Elch" der Musical-AG unter der Leitung von Herrn Meyersieck von der Musikakademie Greven.  

 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten