Dornröschen in der Johannesschule

IMG_1450Auftakt des Projektes mit dem Figurentheater Lille Kartofler: Aufführung des Märchens Dornröschen am 12.05.2014   In den nächsten Wochen werden alle Kinder der Johannesschule den Zauber von Märchen erleben. IMG_1464 Den Start in das facettenreiche Thema bildet das Figurentheater Lille Kartofler mit dem Märchen „Dornröschen“. In beeindruckender Weise inszenierte Matthias Kuchta – Schauspieler und Puppenspieler – das allen Kindern bekannte Märchen. So erlebten die Kinder Dornröschen als Baby, aber auch später als selbstbewusste neugierige Prinzessin.       Staunend verfolgten die Kinder die Aufführung. Aber sie waren nicht nur Zuschauer. In vielen Phasen wurden sie mit einbezogen. Insgesamt stellte dies eine außerordentliche gelungene Veranstaltung dar.IMG_1460IMG_1456           IMG_1445     Auch Herr Bürgermeister Jochen Paus nahm mit Freude an der Veranstaltung teil.       Text:                    Mechthild Loges Fotos:                  Ricarda Rettig

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr