Dornröschen in der Johannesschule

IMG_1450Auftakt des Projektes mit dem Figurentheater Lille Kartofler: Aufführung des Märchens Dornröschen am 12.05.2014   In den nächsten Wochen werden alle Kinder der Johannesschule den Zauber von Märchen erleben. IMG_1464 Den Start in das facettenreiche Thema bildet das Figurentheater Lille Kartofler mit dem Märchen „Dornröschen“. In beeindruckender Weise inszenierte Matthias Kuchta – Schauspieler und Puppenspieler – das allen Kindern bekannte Märchen. So erlebten die Kinder Dornröschen als Baby, aber auch später als selbstbewusste neugierige Prinzessin.       Staunend verfolgten die Kinder die Aufführung. Aber sie waren nicht nur Zuschauer. In vielen Phasen wurden sie mit einbezogen. Insgesamt stellte dies eine außerordentliche gelungene Veranstaltung dar.IMG_1460IMG_1456           IMG_1445     Auch Herr Bürgermeister Jochen Paus nahm mit Freude an der Veranstaltung teil.       Text:                    Mechthild Loges Fotos:                  Ricarda Rettig

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr