Dornröschen in der Johannesschule

IMG_1450Auftakt des Projektes mit dem Figurentheater Lille Kartofler: Aufführung des Märchens Dornröschen am 12.05.2014   In den nächsten Wochen werden alle Kinder der Johannesschule den Zauber von Märchen erleben. IMG_1464 Den Start in das facettenreiche Thema bildet das Figurentheater Lille Kartofler mit dem Märchen „Dornröschen“. In beeindruckender Weise inszenierte Matthias Kuchta – Schauspieler und Puppenspieler – das allen Kindern bekannte Märchen. So erlebten die Kinder Dornröschen als Baby, aber auch später als selbstbewusste neugierige Prinzessin.       Staunend verfolgten die Kinder die Aufführung. Aber sie waren nicht nur Zuschauer. In vielen Phasen wurden sie mit einbezogen. Insgesamt stellte dies eine außerordentliche gelungene Veranstaltung dar.IMG_1460IMG_1456           IMG_1445     Auch Herr Bürgermeister Jochen Paus nahm mit Freude an der Veranstaltung teil.       Text:                    Mechthild Loges Fotos:                  Ricarda Rettig

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr