Digitale Medien im Unterricht

 Medienentwicklung im Prozess

20130923_122015       Die Johannesschule freut sich schon heute über ca. 50 digitaler Medien zu verfügen, die die Unterrichtsarbeit an verschiedenen Stellen stützen und zur Vertiefung von Unterrichtsstoffe dienen.     Darüber hinaus stehen diese technischen Medien für Schulprojekte, unseren Schulreportern und für die Kinder der Experten-AG der Stufe 4 zur Verfügung.20130923_120147 Um digitale Medienarbeit effizient zu gestalten bedarf es eines passgenauen Medienkonzeptes für die Schule. Unserer schulischen Arbeit liegt eine solche Planungsidee seit Jahren zu Grunde.   20130923_122256         In diesem Jahr wird dieses aber von unserer Steuergruppe „Neue Medien“/Schulentwicklung und mit Hilfe des Medienberaters des Kompetenzteams aktualisiert und erweitert.

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten