Digitale Medien im Unterricht

 Medienentwicklung im Prozess

20130923_122015       Die Johannesschule freut sich schon heute über ca. 50 digitaler Medien zu verfügen, die die Unterrichtsarbeit an verschiedenen Stellen stützen und zur Vertiefung von Unterrichtsstoffe dienen.     Darüber hinaus stehen diese technischen Medien für Schulprojekte, unseren Schulreportern und für die Kinder der Experten-AG der Stufe 4 zur Verfügung.20130923_120147 Um digitale Medienarbeit effizient zu gestalten bedarf es eines passgenauen Medienkonzeptes für die Schule. Unserer schulischen Arbeit liegt eine solche Planungsidee seit Jahren zu Grunde.   20130923_122256         In diesem Jahr wird dieses aber von unserer Steuergruppe „Neue Medien“/Schulentwicklung und mit Hilfe des Medienberaters des Kompetenzteams aktualisiert und erweitert.

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr