Die Narren sind los!

IMG_0548"Johannesschule - Helau" hieß es am Karnevals-Freitag natürlich auch bei uns in der Johannesschule.

Einen Schulvormittag lang wurde in der ganzen Schule getanzt und gesungen, gefeiert und gespielt.IMG_0547         Zunächst feierte noch jede Klasse alleine im Klassenraum, dann ging es für die Narren aus dem  dritten und vierten Schuljahr um 9 Uhr zum Empfang des Prinzen Andreas II. von Altenberge in die Halle. IMG_0549Der kam wieder mitsamt Elferrat und Funkenmariechen, vor allem aber mit vielen, vielen Bonbons. IMG_0554Die Funkenmariechen führten nun den Johannesschülern ihren Karnevalstanz vor und auch unsere Mädels zeigten dem Prinzen und seinem Gefolge, was sie im Vorfeld geübt hatten.IMG_6207 Während unsere Großen anschließend in der Halle weiter feierten, ging es für den Karnevalsprinzen durch die Klassenräume der ersten und zweiten Jahrgänge, die nun ihrerseits Bonbons sammeln wollten. Aber auch vor dem Lehrerzimmer machte der Karneval nicht halt. Hier wurde unserer stellvertretenden Schulleiterin Uschi Becker vom Prinzen der diesjährige Karnevalsorden verliehen.IMG_0569IMG_0568

NRW Young Stars Leichtathletik 2025 in Greven

Young 1

Am Mittwoch, 4.6.2025, fand das „Grundschulsportfest Leichtathletik“ des Kreises Steinfurt unter dem Namen „NRW Young Stars Leichtathletik auf der Sportanlage in Greven statt.

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_6190

Endlich war es wieder soweit! Am Karnevalsfreitag kamen alle Kinder in ihren Kostümen zur Schule.

...mehr

Kinderparlament

IMG_0310

Am 21. Januar 2025 fand das erste Treffen unseres Kinderparlaments statt. Alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher kamen im Lehrkräftezimmer zusammen.

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten