Die Narren sind los!

IMG_0548"Johannesschule - Helau" hieß es am Karnevals-Freitag natürlich auch bei uns in der Johannesschule.

Einen Schulvormittag lang wurde in der ganzen Schule getanzt und gesungen, gefeiert und gespielt.IMG_0547         Zunächst feierte noch jede Klasse alleine im Klassenraum, dann ging es für die Narren aus dem  dritten und vierten Schuljahr um 9 Uhr zum Empfang des Prinzen Andreas II. von Altenberge in die Halle. IMG_0549Der kam wieder mitsamt Elferrat und Funkenmariechen, vor allem aber mit vielen, vielen Bonbons. IMG_0554Die Funkenmariechen führten nun den Johannesschülern ihren Karnevalstanz vor und auch unsere Mädels zeigten dem Prinzen und seinem Gefolge, was sie im Vorfeld geübt hatten.IMG_6207 Während unsere Großen anschließend in der Halle weiter feierten, ging es für den Karnevalsprinzen durch die Klassenräume der ersten und zweiten Jahrgänge, die nun ihrerseits Bonbons sammeln wollten. Aber auch vor dem Lehrerzimmer machte der Karneval nicht halt. Hier wurde unserer stellvertretenden Schulleiterin Uschi Becker vom Prinzen der diesjährige Karnevalsorden verliehen.IMG_0569IMG_0568

Eis für alle!

IMG_8580

Am Mittwoch vor den Sommerferien gab es an der Johannesschule eine ganz besondere Überraschung für alle Schülerinnen und Schüler: 

...mehr

Wir sagen "Tschüss"!

IMG_0853

Am Donnerstag vor den Sommerferien fand an der Johannesgrundschule eine wunderschöne Verabschiedungsfeier für unsere Viertklässler statt.

...mehr

Musical an der Johannesschule

Musik-Akademie-Greven-Schulmusical-Altenberge-18

Dass es gar nicht so wichtig ist, wie groß ich bin, lernten unsere Schülerinnen und Schüler bei der Aufführung des diesjährigen Musicals "Emil, der kleine Elch" der Musical-AG unter der Leitung von Herrn Meyersieck von der Musikakademie Greven.  

 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten