Die Narren sind los!

IMG_0548"Johannesschule - Helau" hieß es am Karnevals-Freitag natürlich auch bei uns in der Johannesschule.

Einen Schulvormittag lang wurde in der ganzen Schule getanzt und gesungen, gefeiert und gespielt.IMG_0547         Zunächst feierte noch jede Klasse alleine im Klassenraum, dann ging es für die Narren aus dem  dritten und vierten Schuljahr um 9 Uhr zum Empfang des Prinzen Andreas II. von Altenberge in die Halle. IMG_0549Der kam wieder mitsamt Elferrat und Funkenmariechen, vor allem aber mit vielen, vielen Bonbons. IMG_0554Die Funkenmariechen führten nun den Johannesschülern ihren Karnevalstanz vor und auch unsere Mädels zeigten dem Prinzen und seinem Gefolge, was sie im Vorfeld geübt hatten.IMG_6207 Während unsere Großen anschließend in der Halle weiter feierten, ging es für den Karnevalsprinzen durch die Klassenräume der ersten und zweiten Jahrgänge, die nun ihrerseits Bonbons sammeln wollten. Aber auch vor dem Lehrerzimmer machte der Karneval nicht halt. Hier wurde unserer stellvertretenden Schulleiterin Uschi Becker vom Prinzen der diesjährige Karnevalsorden verliehen.IMG_0569IMG_0568

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr