Die Kunst des Fotografierens

15 Fotoapparate für die Johannesschule

i Seit dem Schuljahr 2013/14 stehen Kindern unserer Schule 15 Fotoapparate im Kunstunterricht und für redaktionelle Zwecke zur Verfügung.IMG_0007             IMG_0003Die Schülerinnen und Schüler werden eingeführt in die Handhabung der Apparate. Sie erlernen Blickpunkte wahrzunehmen und festzuhalten.b               Erste Ergebnisse der Kinder, wie sie ihre Lieblingsstellen der Schule fotografieren, sind hier anzusehen.IMG_0001afIMG_0008d

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr