Die Kunst des Fotografierens

15 Fotoapparate für die Johannesschule

i Seit dem Schuljahr 2013/14 stehen Kindern unserer Schule 15 Fotoapparate im Kunstunterricht und für redaktionelle Zwecke zur Verfügung.IMG_0007             IMG_0003Die Schülerinnen und Schüler werden eingeführt in die Handhabung der Apparate. Sie erlernen Blickpunkte wahrzunehmen und festzuhalten.b               Erste Ergebnisse der Kinder, wie sie ihre Lieblingsstellen der Schule fotografieren, sind hier anzusehen.IMG_0001afIMG_0008d

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr