Die Bremer Stadtmusikanten

Musical-AG zeigt „Bremer Stadtmusikanten“

IMG_5218Am 27.06.2014 war es endlich so weit: Nachdem Kinder der Stufen 2, 3 und 4 über 1 Jahr geübt hatten, konnte das Stück Schüler und Eltern vorgetragen werden.IMG_5229             Das allen bekannte Märchen war in eine moderne Neufassung gesetzt und von Herrn Harald Meyersick von der Musik-Akademie Meyersick anlässlich des großen Märchenprojektes der Schule komponiert.IMG_5244 IMG_5237Die gekonnten Darstellungen der Kinder waren außerordentlich berührend und wurden von dem großen und begeisterten Publikum mit reichlich Applaus belohnt.IMG_5222 Wir danken Frau Schwaiberger und Herrn Meyersick für die gekonnte Jahresbegleitung unserer Kinder.   Text: Mechthild Loges, Rektorin Fotos: Claudia Kopf  

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr