Die Bremer Stadtmusikanten

Musical-AG zeigt „Bremer Stadtmusikanten“

IMG_5218Am 27.06.2014 war es endlich so weit: Nachdem Kinder der Stufen 2, 3 und 4 über 1 Jahr geübt hatten, konnte das Stück Schüler und Eltern vorgetragen werden.IMG_5229             Das allen bekannte Märchen war in eine moderne Neufassung gesetzt und von Herrn Harald Meyersick von der Musik-Akademie Meyersick anlässlich des großen Märchenprojektes der Schule komponiert.IMG_5244 IMG_5237Die gekonnten Darstellungen der Kinder waren außerordentlich berührend und wurden von dem großen und begeisterten Publikum mit reichlich Applaus belohnt.IMG_5222 Wir danken Frau Schwaiberger und Herrn Meyersick für die gekonnte Jahresbegleitung unserer Kinder.   Text: Mechthild Loges, Rektorin Fotos: Claudia Kopf  

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr