Die Bremer Stadtmusikanten

Musical-AG zeigt „Bremer Stadtmusikanten“

IMG_5218Am 27.06.2014 war es endlich so weit: Nachdem Kinder der Stufen 2, 3 und 4 über 1 Jahr geübt hatten, konnte das Stück Schüler und Eltern vorgetragen werden.IMG_5229             Das allen bekannte Märchen war in eine moderne Neufassung gesetzt und von Herrn Harald Meyersick von der Musik-Akademie Meyersick anlässlich des großen Märchenprojektes der Schule komponiert.IMG_5244 IMG_5237Die gekonnten Darstellungen der Kinder waren außerordentlich berührend und wurden von dem großen und begeisterten Publikum mit reichlich Applaus belohnt.IMG_5222 Wir danken Frau Schwaiberger und Herrn Meyersick für die gekonnte Jahresbegleitung unserer Kinder.   Text: Mechthild Loges, Rektorin Fotos: Claudia Kopf  

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten