Die Bremer Stadtmusikanten

Musical-AG zeigt „Bremer Stadtmusikanten“

IMG_5218Am 27.06.2014 war es endlich so weit: Nachdem Kinder der Stufen 2, 3 und 4 über 1 Jahr geübt hatten, konnte das Stück Schüler und Eltern vorgetragen werden.IMG_5229             Das allen bekannte Märchen war in eine moderne Neufassung gesetzt und von Herrn Harald Meyersick von der Musik-Akademie Meyersick anlässlich des großen Märchenprojektes der Schule komponiert.IMG_5244 IMG_5237Die gekonnten Darstellungen der Kinder waren außerordentlich berührend und wurden von dem großen und begeisterten Publikum mit reichlich Applaus belohnt.IMG_5222 Wir danken Frau Schwaiberger und Herrn Meyersick für die gekonnte Jahresbegleitung unserer Kinder.   Text: Mechthild Loges, Rektorin Fotos: Claudia Kopf  

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr