Der Loburger Waldlauf

Unsere Schulreporter berichten:

IMG_0392 (640x480)Am Mittwoch, dem 9.10.2013, sind alle Kinder der Stufe 4 zu dem Internat Loburg gefahren, denn dort fand der jährliche Loburger Waldlauf statt. Aus ganz vielen Schulen traten dort die Viertklässsler gegeneinander an. IMG_0402 (480x640)IMG_0389 (480x640)Drei Kinder unserer Schule haben bei den Läufen sogar eine Medaille erhalten. Zur Stärkung nach den Läufen gab es dort Erbsensuppe. Die war lecker. Auf dem Rückweg haben sich alle im Bus erholt.  

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr