Der Loburger Waldlauf

Unsere Schulreporter berichten:

IMG_0392 (640x480)Am Mittwoch, dem 9.10.2013, sind alle Kinder der Stufe 4 zu dem Internat Loburg gefahren, denn dort fand der jährliche Loburger Waldlauf statt. Aus ganz vielen Schulen traten dort die Viertklässsler gegeneinander an. IMG_0402 (480x640)IMG_0389 (480x640)Drei Kinder unserer Schule haben bei den Läufen sogar eine Medaille erhalten. Zur Stärkung nach den Läufen gab es dort Erbsensuppe. Die war lecker. Auf dem Rückweg haben sich alle im Bus erholt.  

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten