Der 1. Schultag

"Herzlich Willkommen" hieß es am Donnerstag wieder, als unsere neuen Erstklässler in die Johannesschule kamen. Diese waren mit ihren Eltern und vor allem mit Tornister, Schultüte und voller Vorfreude am Morgen zunächst in der Kirche mit einem ökumenischen Gottesdienst im Schulleben empfangen worden. Im Anschluss ging es zur Schule, wo sie von allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern der Johannesschule mit einem Spalier begrüßt wurden. Für die Einschulungsfeier, die wegen des Regens in der Turnhalle stattfand, hatten die Patenklassen des dritten Schuljahres allerhand vorbereitet. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Hauke Rosenow lud die Klasse 3a beim "Mini-Monster-Song" zum Mitsingen ein. Da staunten die Kleinen, wie toll die Großen dies schon auf englisch können.           Die Klasse 3b präsentierte anschließend ihre Trommel- und Tanzkünste.  Zum Abschluss der Feier gab es den "Patensong" beider dritten Klassen, der den Schulneulingen klar machte: "Wir sind eure Paten, wir sind immer für euch da!" Nun ging es für die aufgeregten Erstklässler mit ihren neuen Lehrerinnen auch endlich in die Klasse, wo die erste Schulstunde stattfand. Die Eltern wurden währenddessen vom Förderverein bewirtet. Hierfür noch einmal herzlichen Dank ! Am zweiten Schultag besuchten die Paten aus den dritten Klassen ihre Patenkinder im ersten Schuljahr. Diese brachten ihnen ein Geschenk und zeigten ihnen in den folgenden Tagen die Johannesschule.   [gallery ids="7019,7020,7021,7022,7023,7025,7026,7027,7028,7029,7030,7032,7033,7034,7035,7036,7038,7040,7041,7042,7044,7046,7045,7047,7049,7050,7051,7052,7053,7055,7056,7058,7059,7068,7069,7070,7072,7073"]

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr