Bundesjugendspiele 2014

Veranstaltet mit Begeisterung und Erfolg

P1090469 P1090461Nachdem er erste Termin der Bundesjugendspiele stark verregnete, wurde zum Ausweichtermin am Dienstag, 03.06.2014, von 8.00 bis 11.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein das Sportfest durchgeführt.   Durch die Sportlehrer der Schule, den Hausmeister Herr Dalinghoff, und den Platzwart des TuS Altenberge 09 Herr Heithaus war die Aktion gut vorbereitet.   Im Rahmen des Sportunterrichtes war in den vorausgegangenen Wochen häufig trainiert worden. So zeigten unsere Kinder größten Einsatz und erzielten beste Erfolge. P1090480 P1090483 Die Urkunden wurden den Kindern am Donnerstag, 05.06.2014, überreicht. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler. P1090485P1090478 Unsere Eltern unterstützten die Arbeit des Kollegiums. Ihnen gilt unser ganz herzlicher Dank.   Text:      Mechthild Loges Bilder: Claudia Kopf  

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr