Bundesjugendspiele 2014

Veranstaltet mit Begeisterung und Erfolg

P1090469 P1090461Nachdem er erste Termin der Bundesjugendspiele stark verregnete, wurde zum Ausweichtermin am Dienstag, 03.06.2014, von 8.00 bis 11.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein das Sportfest durchgeführt.   Durch die Sportlehrer der Schule, den Hausmeister Herr Dalinghoff, und den Platzwart des TuS Altenberge 09 Herr Heithaus war die Aktion gut vorbereitet.   Im Rahmen des Sportunterrichtes war in den vorausgegangenen Wochen häufig trainiert worden. So zeigten unsere Kinder größten Einsatz und erzielten beste Erfolge. P1090480 P1090483 Die Urkunden wurden den Kindern am Donnerstag, 05.06.2014, überreicht. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler. P1090485P1090478 Unsere Eltern unterstützten die Arbeit des Kollegiums. Ihnen gilt unser ganz herzlicher Dank.   Text:      Mechthild Loges Bilder: Claudia Kopf  

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr