Bis Weihnachten ist's nicht mehr weit!

BDBE8A41-8629-440A-AAD1-68640CE38710Überall in der Johannesschule kann man in diesen Tagen die Adventszeit sehen, hören, riechen und auch schmecken. Schon am Morgen werden die Kinder durch weihnachtliche Musik in der Schule begrüßt. 4E512942-24D2-4111-BCD9-10F9298B6813

Wenn auch in den Klassen nicht gesungen werden darf, so werden doch die Kerzen des Adventskranzes angezündet, es wird musiziert und in möglichst gemütlicher Athmosphäre adventliche Geschichten erzählt.

Natürlich darf dabei das tägliche Öffnen des Adventskalenders nicht fehlen.

Und obwohl der Heilige Nikolaus in diesem Jahr leider nicht persönlich zu den Kindern in die Klassen gehen durfte, so hat er doch seinen Sack mit Leckereien vor viele Klassen gestellt und die Kinder beglückt.Advent23

Überall wird weiter weihnachtlich gebastelt und gewerkelt.

32AAA76C-C3DC-4036-91A1-8481CDC9A2D0In der Weihnachtsbäckerei werden  in Kleingruppen lustige und vor allem leckere Stutenkerle gebacken. Voller Stolz präsentieren die Kleinen anschließend ihr Gebäck. Manch einer schafft es, diesen anschließend nicht ganz aufzuessen, sondern ein bisschen davon mit nach Hause zu nehmen. Durch die ganze Schule zieht dabei der Duft der Leckerei!