Bis Weihnachten ist's nicht mehr weit!

 

BDBE8A41-8629-440A-AAD1-68640CE38710Überall in der Johannesschule kann man in diesen Tagen die Adventszeit sehen, hören, riechen und auch schmecken. Schon am Morgen werden die Kinder durch weihnachtliche Musik in der Schule begrüßt. 4E512942-24D2-4111-BCD9-10F9298B6813

Wenn auch in den Klassen nicht gesungen werden darf, so werden doch die Kerzen des Adventskranzes angezündet, es wird musiziert und in möglichst gemütlicher Athmosphäre adventliche Geschichten erzählt. 

Natürlich darf dabei das tägliche Öffnen des Adventskalenders nicht fehlen. 

Und obwohl der Heilige Nikolaus in diesem Jahr leider nicht persönlich zu den Kindern in die Klassen gehen durfte, so hat er doch seinen Sack mit Leckereien vor viele Klassen gestellt und die Kinder beglückt.Advent23

Überall wird weiter weihnachtlich gebastelt und gewerkelt. 

32AAA76C-C3DC-4036-91A1-8481CDC9A2D0In der Weihnachtsbäckerei werden  in Kleingruppen lustige und vor allem leckere Stutenkerle gebacken. Voller Stolz präsentieren die Kleinen anschließend ihr Gebäck. Manch einer schafft es, diesen anschließend nicht ganz aufzuessen, sondern ein bisschen davon mit nach Hause zu nehmen. Durch die ganze Schule zieht dabei der Duft der Leckerei!

 

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr