Bewegungsparcours

Kennenlernnachmittag mit Sport, Spiel und Spaß

1Am 05.11.2013 fand der von der Johannesschule veranstaltete jährliche Bewegungsparcours für die Vorschulkinder in der Gooiker Sporthalle statt. 24       Nach einem gemeinsamen Bewegungsspiel konnten die Kinder mit Unterstützung von Viertklässlern ein reichhaltiges Bewegungsangebot nutzen. Den zukünftigen Erstklässlern sah man die Freude beim Durchlaufen der Angebote an. 5IMG_2484 IMG_2491IMG_2514   3Die begleitenden Eltern hatten die Möglichkeit, ihren Kinder in der Sporthalle zuzusehen oder im angrenzenden Elterncafe sich mit anderen Eltern und Lehrern im Gespräch auszutauschen und dabei durch die Mitschaumöglichkeit einen Blick auf ihre Kinder zu werfen. IMG_2496IMG_2515Dem Förderverein gilt unser besonderer Dank für seinen Einsatz. Die engagierten Mitglieder hatten für Kaffee und Kuchen d.h. fürs leibliche Wohl gesorgt. Insgesamt herrschte eine fantastische Atmosphäre zur Zufriedenheit aller Beteiligten. (Text: M. Loges)  

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr