Bewegungsparcours

Kennenlernnachmittag mit Sport, Spiel und Spaß

1Am 05.11.2013 fand der von der Johannesschule veranstaltete jährliche Bewegungsparcours für die Vorschulkinder in der Gooiker Sporthalle statt. 24       Nach einem gemeinsamen Bewegungsspiel konnten die Kinder mit Unterstützung von Viertklässlern ein reichhaltiges Bewegungsangebot nutzen. Den zukünftigen Erstklässlern sah man die Freude beim Durchlaufen der Angebote an. 5IMG_2484 IMG_2491IMG_2514   3Die begleitenden Eltern hatten die Möglichkeit, ihren Kinder in der Sporthalle zuzusehen oder im angrenzenden Elterncafe sich mit anderen Eltern und Lehrern im Gespräch auszutauschen und dabei durch die Mitschaumöglichkeit einen Blick auf ihre Kinder zu werfen. IMG_2496IMG_2515Dem Förderverein gilt unser besonderer Dank für seinen Einsatz. Die engagierten Mitglieder hatten für Kaffee und Kuchen d.h. fürs leibliche Wohl gesorgt. Insgesamt herrschte eine fantastische Atmosphäre zur Zufriedenheit aller Beteiligten. (Text: M. Loges)  

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr