Bewegungsparcours

Kennenlernnachmittag mit Sport, Spiel und Spaß

1Am 05.11.2013 fand der von der Johannesschule veranstaltete jährliche Bewegungsparcours für die Vorschulkinder in der Gooiker Sporthalle statt. 24       Nach einem gemeinsamen Bewegungsspiel konnten die Kinder mit Unterstützung von Viertklässlern ein reichhaltiges Bewegungsangebot nutzen. Den zukünftigen Erstklässlern sah man die Freude beim Durchlaufen der Angebote an. 5IMG_2484 IMG_2491IMG_2514   3Die begleitenden Eltern hatten die Möglichkeit, ihren Kinder in der Sporthalle zuzusehen oder im angrenzenden Elterncafe sich mit anderen Eltern und Lehrern im Gespräch auszutauschen und dabei durch die Mitschaumöglichkeit einen Blick auf ihre Kinder zu werfen. IMG_2496IMG_2515Dem Förderverein gilt unser besonderer Dank für seinen Einsatz. Die engagierten Mitglieder hatten für Kaffee und Kuchen d.h. fürs leibliche Wohl gesorgt. Insgesamt herrschte eine fantastische Atmosphäre zur Zufriedenheit aller Beteiligten. (Text: M. Loges)  

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr