Babilu und die Buchstabenbande

Einen besonderen Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit durften unsere Erstklässler erleben.

Da die Schülerinnen und Schüler coronabedingt nicht in die Kulturwerkstatt Altenberge durften, kam das Theaterstück „Babilu und die Buchstabenbande“ von der Spielzeit Münsterland zu uns in die Turnhalle. Es ging in dem Theaterstück auf eine sehr lustige Weise um die Buchstaben. Die Kinder der ersten Klassen fieberten gebannt mit, hatten viel Spaß und konnten unter Beweis stellen, dass sie sich mit den Buchstaben schon richtig gut auskennen.

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr