Babilu und die Buchstabenbande

Einen besonderen Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit durften unsere Erstklässler erleben.

Da die Schülerinnen und Schüler coronabedingt nicht in die Kulturwerkstatt Altenberge durften, kam das Theaterstück „Babilu und die Buchstabenbande“ von der Spielzeit Münsterland zu uns in die Turnhalle. Es ging in dem Theaterstück auf eine sehr lustige Weise um die Buchstaben. Die Kinder der ersten Klassen fieberten gebannt mit, hatten viel Spaß und konnten unter Beweis stellen, dass sie sich mit den Buchstaben schon richtig gut auskennen.

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten