Babilu und die Buchstabenbande

Einen besonderen Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit durften unsere Erstklässler erleben.

Da die Schülerinnen und Schüler coronabedingt nicht in die Kulturwerkstatt Altenberge durften, kam das Theaterstück „Babilu und die Buchstabenbande“ von der Spielzeit Münsterland zu uns in die Turnhalle. Es ging in dem Theaterstück auf eine sehr lustige Weise um die Buchstaben. Die Kinder der ersten Klassen fieberten gebannt mit, hatten viel Spaß und konnten unter Beweis stellen, dass sie sich mit den Buchstaben schon richtig gut auskennen.

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr