Auszeichnung für die Johannesschule

Erfolgreiche Rezertifizierung als „SchuB-Schule“ Der Ausschuss für den Schulsport des Kreises Steinfurt hat im Rahmen einer Zertifizierungsveranstaltung im Kreishaus die Johannesschule neben 38 weiteren Grundschulen als „SchuB-Schule „ rezertifiziert. Bewegung, Spiel und Sport sind unverzichtbare Bestandteile einer ganzheitlichen Bildungsförderung. Sie beeinflussen die motorische, soziale, emotionale, psychische und kognititve Entwicklung von Kindern maßgeblich. Vor 2 Jahren wurde die Johannesschule bereits das erste Mal ausgezeichnet, nun erfolgte die Rezertifizierung. 10 Qualitätsbereiche sind zu erfüllen und in mindestens 2 Bereichen muss die Schule eine Weiterentwicklung nachweisen. „Insbesondere unsere fundierte motorische Diagnostik in Kooperation mit dem Institut für Sportwissenschaften der WWU Münster hat den Ausschuss überzeugt“, freut sich Schulleiter Hauke Rosenow. Die Kreissparkasse Steinfurt als Sponsor stiftete ein Preisgeld von 100,- € pro Schule und Pausenspielgeräte.

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr