Auszeichnung für die Johannesschule

Erfolgreiche Rezertifizierung als „SchuB-Schule“ Der Ausschuss für den Schulsport des Kreises Steinfurt hat im Rahmen einer Zertifizierungsveranstaltung im Kreishaus die Johannesschule neben 38 weiteren Grundschulen als „SchuB-Schule „ rezertifiziert. Bewegung, Spiel und Sport sind unverzichtbare Bestandteile einer ganzheitlichen Bildungsförderung. Sie beeinflussen die motorische, soziale, emotionale, psychische und kognititve Entwicklung von Kindern maßgeblich. Vor 2 Jahren wurde die Johannesschule bereits das erste Mal ausgezeichnet, nun erfolgte die Rezertifizierung. 10 Qualitätsbereiche sind zu erfüllen und in mindestens 2 Bereichen muss die Schule eine Weiterentwicklung nachweisen. „Insbesondere unsere fundierte motorische Diagnostik in Kooperation mit dem Institut für Sportwissenschaften der WWU Münster hat den Ausschuss überzeugt“, freut sich Schulleiter Hauke Rosenow. Die Kreissparkasse Steinfurt als Sponsor stiftete ein Preisgeld von 100,- € pro Schule und Pausenspielgeräte.

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr