Auf Schatzsuche in der Johannesschule

IMG_7714   Am letzten Dienstag waren zahlreiche Kindergartenkinder, die im nächsten Schuljahr eingeschult werden, zu Besuch in der Johannesschule. Dort lernten sie die Geschichte von Mats, der Maus, kennen, die mit ihren Mäusefreunden auf der Felseninsel lebt und goldene Steine sammelt.     IMG_7730   Nachdem alle gebannt zugehört hatten, ging es mit den Viertklässlern auf Schatzsuche kreuz und quer durch die Schule. Viele versteckte Mäuse zeigten den Kindern den Weg zum goldenen Schatz. Als dieser gefunden wurde, gab es für alle Kinder etwas davon, natürlich auch für unsere großen Schulkinder!   IMG_7727 In den Klassenräumen der vierten Jahrgänge konnten die Kleinen mit Hilfe der Großen basteln, malen und spielen, so dass jedes Kindergartenkind etwas von Mats, der Maus, mit nach Hause nehmen konnte. Für die mitgekommenen Eltern gab es in der Zwischenzeit die Möglichkeit, unseren Schulleiter Herrn Rosenow und Frau Becker als stellvertretende Schulleiterin sowie die Lehrer und Lehrerinnen des vierten Schuljahres kennen zu lernen. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die vielen Viertklässler, die bei dieser Aktion ganz toll geholfen haben, den Kindergartenkindern unsere Schule zu zeigen!

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr