Abschiedsfeier

Abschiedsfeier anlässlich der Versetzung in den Ruhestand von Frau Konrektorin Ursula Nebinger und Lehrerin Mechthild Janßen

IMG_0989 Mit dem Ende dieses Schuljahres beginnen Frau Nebinger und Frau Janßen nach mehr als 40jähriger Dienstzeit ihren wohlverdienten Ruhestand.

Im Rahmen einer Feierstunde, zu der auch Frau Schulamtsdirektorin Karin Kindervater, Herr Bürgermeister Jochen Paus sowie Vertreter der Kirchen und Schulen zugegen waren, wurden die beiden Pädagoginnen geehrt.IMG_0982IMG_0977

 Ein festlicher Rahmen wurde insbesondere durch das musikalische Rahmenprogramm der Kinder unserer Schule, begleitet durch Herrn Meyersick von der Musikakademie – geschaffen.IMG_0959IMG_0950       Einfach nur noch anrührend war der Auftritt beider Klassen der Kolleginnen, die ein Abschiedslied und die Übergabe von Rosen – versehen mit den besten Wünschen - durch jedes Kind vorbereitet IMG_1004IMG_1013hatten.     IMG_0957                 Die ausscheidenden Kolleginnen und das gesamte Team der Johannesschule freuten sich über die gelungene Feier mit vielen Laudatoren, die das Abschiednehmen ein wenig erleichtert.IMG_0962       IMG_0983IMG_0990IMG_0993         IMG_1011

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr