Abschied von den Vierten!

IMG_1133 Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a, 4b und 4c von der Johannesschule. IMG_1084IMG_1095Nach einem gemeinsamen Abschiedsgottesdienst und dem bunten „Goodbye-Spalier“ durch die anderen Kinder der Schule ging es zur Abschiedsfeier in die Gooiker Halle. Mit einem feierlichen Rahmenprogramm, das die Viertklässler mit Liedern, Abschiedsworten, Sketch-Darbietungen und einem Tanz selbst gestaltet hatten, verabschiedeten sie sich von ihrer Zeit in der Grundschule.IMG_1117IMG_1125IMG_1110 IMG_1114

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr