Abschied von den Großen

IMG_8972Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurden am Donnerstag, den 07.07., unsere Viertklässler verabschiedet. Alle waren morgens mit Eltern, Großeltern und vielen weiteren Verwandten und Freunden zunächst zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Kirche gekommen. Auf ihrem Weg über den Schulhof in Richtung Turnhalle am Gooiker Platz, wo die feierliche Abschlussfeier stattfand, wurden sie von allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern der Schule mit einem Spalier verabschiedet. IMG_8980Zu Beginn der Feier gab es für die Viertklässler viele gute Wünsche von Schulleiter Hauke Rosenow mit auf ihren weiteren Weg. Auch Bürgermeister Jochen Paus hatte nette Worte für die Kinder und auch für die Johannesschule.IMG_8978 Besonders geehrt wurden die Schulhofhelfer, die Kinder der Experten-AG sowie Teilnehmer des Grundschulsportfestes. IMG_8977Danach hatten die Kinder das Wort. Stellvertretend für alle Viertklässler verabschiedeten sich  die Klassensprecher mit einem kleinen Rückblick auf vier Jahre Grundschulzeit. Es folgte ein Stand-up-Theater aller drei Klassen, bei dem es eine Abschiedsrede, die Vorstellung ihrer Traumberufe sowie Abschiedsworte berühmter Dichter gab und das mit einem gemeinsamen Abschiedslied endete. IMG_8993 IMG_9008Bevor alle Kinder feierlich aus der Halle auszogen, sangen zum Schluss noch alle gemeinsam "Auf uns" in Erinnerung an vier Jahre Grundschule. Im Anschluss ging es für alle Kinder, Eltern und Klassenlehrer traditionell noch zu einem letzten klasseninternen Treffen und "Tschüss-Sagen" in die Schule. IMG_9026IMG_9028IMG_9032

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr