Zirkusprojekt

Ein besonderes Highlight ist unser Zirkusprojekt mit dem Zirkus Oskani, das alle vier Jahre stattfindet, so dass jedes Kind einmal teilnimmt. In dieser Woche dreht sich bei uns alles um den Zirkus - nicht nur in der Manege, auch in der Schule.

Und wie in einem richtigen Zirkus gibt es Artisten, Dompteure, Seiltänzerinnen usw. Clowns, Akrobaten, Zauberer und und und….

Alle Johannesschulartisten gehen jeden Tag einmal zur Probe ins Zirkuszelt. Am Ende der Woche gibt es dann die große Zirkusvorstellung – eigentlich sogar drei – bei der alle Artisten zeigen können, was sie in der Woche gelernt haben, und das ist eine ganze Menge!!

Am Ende müssen sogar die Lehrer ran:

Die sind als Clowns für die Kinder natürlich eine besondere Lachnummer!

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr