Zirkusprojekt

Ein besonderes Highlight ist unser Zirkusprojekt mit dem Zirkus Oskani, das alle vier Jahre stattfindet, so dass jedes Kind einmal teilnimmt. In dieser Woche dreht sich bei uns alles um den Zirkus - nicht nur in der Manege, auch in der Schule.

Und wie in einem richtigen Zirkus gibt es Artisten, Dompteure, Seiltänzerinnen usw. Clowns, Akrobaten, Zauberer und und und….

Alle Johannesschulartisten gehen jeden Tag einmal zur Probe ins Zirkuszelt. Am Ende der Woche gibt es dann die große Zirkusvorstellung – eigentlich sogar drei – bei der alle Artisten zeigen können, was sie in der Woche gelernt haben, und das ist eine ganze Menge!!

Am Ende müssen sogar die Lehrer ran:

Die sind als Clowns für die Kinder natürlich eine besondere Lachnummer!

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr