Steinfurt sieht gelb!

IMG_1924Dank- und Denkzettel wurden am Donnerstag von unseren Drittklässlern wieder gemeinsam mit der Verkehrspolizei verteilt. Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" durften sie an der Borghorster Straße die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos messen und diese anhalten. Für die Mehrzahl gab es anschließend den Daumen nach oben: Sie hatten sich vorbildlich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten.

Einige unserer Kinder aus dem dritten Schuljahr berichten hier von der Aktion:

IMG_7005Anni schreibt: "Wir waren an der Borghorster Straße und haben die Autos angehalten. Und wir haben ihnen entweder einen Daumen nach oben gezeigt oder einen Daumen nach unten gezeigt. Wir hatten alle Kreis-Steinfurt-sieht-gelb-Käppies auf. Dabei hat uns Herr Tappe geholfen und noch ein anderer Polizist, Herr Dirks."

IMG_7026"Wir waren mit der Polizei an der Borghorster Straße. Wir hatten gelbe Kappen mit Steinfurt sieht gelb drauf. Herr Tappe und Herr Dirks waren die Polizisten. Wir haben Autos gemessen. Es gab Karten mit Daumen hoch und nach unten. Wir haben nur "Daumen hoch" verteilt", schreibt Jule.

Inessa berichtet: "Wir waren an der Borghorster Straße mit zwei Polizisten, Herrn Dirks und Herrn Tappe. Herr Dirks hat mit uns die Geschwindigkeit gemessen. Herr Tappe hat die Autos angehalten. Wir haben nur gute Zettel verteilt. Es war sehr schön."IMG_7006 - Kopie

IMG_1912"Ich habe durch das Messgerät geguckt. Damit kann man die Geschwindigkeit der Autos messen. Und der Polizist hieß Herr Tappe und der andere Polizist Herr Dirks. Herr Tappe hat alle Autos angehalten. Wir waren an der Borghorster Straße. Alle haben sogar einen Dankzettel gekriegt", schreibt Emilija.