IMG_9696Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold.

Gemeinsam überreichten unsere stellvertretende Schulleiterin Uschi Becker und Bürgermeister Karl Reinke die Abzeichen an die Schülerinnen und Schüler, die stolz die Auszeichnungen entgegennahmen.

IMG_9678Zu verdanken ist dieses tolle Ergebnis erneut auch der guten Kooperation mit dem TUS Altenberge. Immer donnerstags können die Kinder am zusätzlichen Training des TUS teilnehmen und so ihre Leistungen in einzelnen Bereichen verbessern.

Besonders aufregend war die Verleihung wieder für die Kinder der vierten Klassen, die wie immer für ein tolles Rahmenprogramm, bestehend aus akrobatischen Vorführungen und Trampolinsprüngen bestand.

Geehrt wurden an dieser Stelle auch die Kinder des dritten und vierten Jahrgangs, die beim plattdeutschen Lesewettbewerb eine Auszeichnung erhalten haben. Alle Kinder des dritten und vierten Schuljahres erhielten ihre Urkunde für die Teilnahme am Informatikbiber, wobei einigen für ihre Plätze besonders ausgezeichnet wurden.