Adventliches Singen

IMG_8209Wie auch in den letzten Jahren wurde in den Adventswochen vor Weihnachten wieder an jedem Morgen adventlich gesungen.

Jeden Morgen sangen die Kinder eines Jahrganges, begleitet von Frau Mußhoff oder Frau Schwede auf der Gitarre oder dem Klavier, adventliche Lieder vor dem Weihnachtsbaum in der Halle.

Dabei gab es neben Klassikern wie der "Weihnachtsbäckerei" auch neue, von unseren Musikfachfrauen liebevoll ausgesuchte, neue Weihnachtslieder wie "Ich bin der Weihnachtsmann", die zeigten, dass es in der Vorweihnachtszeit nicht nur besinnlich, sondern auch sehr fröhlich schwungvoll bei uns in der Johannessschule zugeht.

Auf Einladung des Heimatvereines ging es in der letztenSchulwoche wieder zur Weihnachtspyramide am Heimathaus. Nach vielstimmigem Singen der Lieder konnten die Kinder sich die Krippe im Heimathaus ansehen.