Karneval an der Johannesschule

IMG_8873Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war mit seinem Gefolge da und brachte viele Leckerein mit. Empfangen wurde er mit großem "Helau" und anchließender Aufführung der Tanzgruppen.

IMG_8904Lasse aus dem vierten Schuljahr schreibt: "Zuerst haben wir mit buntem Papierschnipseln unsere Klasse geschmückt. Dann haben wir Spiele gespielt. Danach hat Frau Kopf das Buffett eröffnet. Danach sind wir unten in die Aula gegangen. Da angekommen haben wir viel getanzt und gesungen. Wir haben viele Süßigkeiten gegessen. Ich habe mich als SWAT verkleidet. Das hat sehr viel Spaß gemacht."IMG_8863

"Mein Karneval war sehr schön und lustig. Ich war als Piratin verkleidet. Ich habe sogar mit anderren getanzt. Wir haben diese Spiele gespielt: Mörder in der Disco, Museumsgang, Reise nach Jerusalem und Menschen-Memory. Frieda war als eine Person aus meinem Lieblingsfilm verkleidet. Ella war eine Hexe und Luisa war eine Musiklehrerin. Der Karnevalsprinz war da. Es hat viel Spaß gemacht."

IMG_8882 (1)Anni aus der 4c schreibt: "Ich war als Waldmeister Ahoi Brause verkleidet. Ich hatte aich Brausebonbons dabei. Am Anfang sind wir in die anderen Klasse gegangen und haben uns dort die Kostüme angesehen und wir mussten lachen, weil da ein Burger war. Unsere Lehrerin war als Reh verkleidet, das war lustig.  Wir hatten ganz viel Obst, damit haben wir Obstspieße gemacht. Wir hatten auch Cracker und Chips. Es war sehr cool."IMG_8858 (1)

"Ich war als Harry Potter verkleidet und habe einen mega-coolen Zauberstab gehabt. Wir haben Spiele gespielt. Bei Reise nach Jerusalem waren Thomas und ich sehr, sehr schnell raus und deswegen haben wir Popcorn gegessen. Es war ein sehr, sehr toller Tag", schreibt Moritz.

IMG_8893 (1)IMG_8896